Dani Schopp

Coach und Therapeutin

Begleitung auf deinem Herzensweg

Hi, Ich bin Dani !
Gerne begleite ich dich auf deinem persönlichen Herzensweg.

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Dani, systemischer Coach und Trainerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Entspannungstrainerin, Yogalehrerin
und Mindful Self-Compassion-Trainerin.
Ich bin glücklich verheiratet, habe 2 Kinder und lebe in München.
Meine liebsten Hobbys sind: Psychologie, Meditation, Yoga, Sport und Reisen.
Mein Traum ist eine Weltreise.
Ich liebe es, unter Menschen zu sein, aber ich habe auch die Stille und Ruhe für mich entdeckt. Dies in Balance zu halten, erfüllt mich mit großer Zufriedenheit.
Ich begleite dich bei deiner persönlichen Entfaltung, unterstütze dich bei deiner Selbstfindung und Heilung.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit dich dabei zu unterstützen, wie du deine innere Stimme und deine eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen lernst und in deinem Alltag achtsam integrierst und so für dein Wohlbefinden sorgst.

Mein ursprünglicher Job als Ingenieurin im internationalen Projektgeschäft war zwar auch mit Freude verbunden, mir fehlte jedoch eine besondere Tiefe und der Sinn, den ich immer gesucht, aber bislang dort nie richtig gefunden habe. Jedoch erlaubte ich mir erst nach einigen Schicksalsschlägen  eine Veränderung  hin zu meinem Traumberuf im Bereich der Psychologie. Mir wurde sehr bewusst, dass wir alle nur ein Leben haben und niemand von uns weiß, ob es ein langes Leben werden wird. Die Arbeit im sozialen Bereich zieht sich  wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich habe alte und hilfsbedürftige Menschen schon vor, während und nach meinem Studium betreut. Ich habe in internationalen Workcamps in Korea, Kenia und Indien gearbeitet.

Ich habe eine intensive Coaching-Ausbildung absolviert (systemischer Coach und Trainer) und bin dadurch meinem Wunsch, sinnbehaftet zu arbeiten, ein gutes Stück nähergekommen. Ich habe danach bei einem Bildungsträger als systemischer Coach in mehreren Projekten gearbeitet. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in meinem Herzensbereich Psychologie gestartet und darf seit 2018 als Psychotherapeutin (HPG) arbeiten. Meine angewandten Methoden und Bereiche sind: Entspannung, Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Mindful Self-Compassion (achtsames Selbstmitgefühl), Verhaltenstherapie, positive Psychologie  und die Arbeit mit dem inneren Kind.

Ebenso ist es mir eine Herzensangelegenheit, Frauen mit (noch) unerfülltem Kinderwunsch zu begleiten, da ich selbst jahrelang einen unerfüllten Kinderwunsch beim 2. Kind hatte und genau weiß, wie schnell man sich in einer emotionalen Abwärtsspirale befinden kann.  Mehr dazu

                           Meine Fakten

  •  2020 Herzensprojekt Kinderwunsch  Intensivkurs:
    Angstfrei und entspannt zum Herzenswunsch Baby
  • 2019 Yoga-Lehrerin (Yogainstitut)
  • 2019 Verhaltenstherapie (ZFN)
  • 2019 Entspannungstherapeutin (Lotz)
  • 2019 Mindful-Self-Compassion Trainer
  • 2018 Heilpraktikerin Psychotherapie (HeilprG)
  • 2017  Fortbildung zum Lern-Coach
  • 2016 Zertifizierter Systemischer Coach und Trainer,
    BBK (TÜV Zertifiziert)
  • 2005 Dipl. Wirtschaftsingenieurin (FH)

    Rechtliches

    Social Media